building responsive website

Danke, BILD, aber ...

Es ist ja nett, wenn eine Zeitung uns verlinkt. Wenn es aber die Bild ist, dann ist es doch nicht ganz unwichtig, dazu etwas zu schreiben.

Liebe Bild, wir gehen nicht davon aus, dass Menschen ihr Körper sind, sondern einen Körper haben. Wahrscheinlich sehen wir das damit genauso, wie die meisten Menschen, die man danach fragen würde. Damit ist klar, dass es so etwas gibt, wie transexuelle Körpermerkmale. Ein transexuelles Mädchen ist kein Junge, der sich "wie ein Mädchen fühlt", sondern ein Mädchen mit vermännlichtem Körper. Diese Kinder werden in unserer Gesellschaft leider immer noch umdefiniert zu Jungs, die sich dann zu Mädchen umoperieren lassen. Dies ist Unsinn.

Wir lehnen eine Medienberichterstattung ab, die Mädchen, die vermännlichte Körpermerkmale mitbringen, als "Junge" oder "er" bezeichnen. Wer männliche Frauen als "Mann" ansieht, wünscht sich eine Welt, in der Frauen bestimmten Körpernormen gehorchen. Diese Weltvorstellung ist zutiefst sexistisch und entspricht nicht dem, wofür wir einstehen. Die Aktion Transsexualität und Menschenrecht e.V. setzt sich für eine Welt ein, in der Menschen in ihrem geschlechtlichen Wissen ernst genommen werden.
Die grosse Unterstützung der "Stuttgarter Erklärung" (http://die-erklaerung.de) zeigt uns, dass eine solche Welt möglich ist, auch wenn es bei manchen manchmal etwas länger dauert.
Herzlichen Dank.


ps.:
Zum Artikel auf Facebook:
https://www.facebook.com/atme.ev