Identität und Ausgrenzung

Wenn Menschen sich zu Gruppen zusammenschließen kann das toll sein. Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit kann Halt im Leben geben. Wenn aber Menschen von außen in Gruppen gesteckt werden, dann ist genau das Gegenteil möglich: Menschen können ausgegrenzt und Klischees über sie verbreitet werden. Im Extremfall kommt es zu Auseinandersetzungen bis zum Krieg.

Wir wollen über Identität und Ausgrenzung sprechen. Angefragt haben wir ein Mitglied der Hells Angels in Stuttgart, eine Vertreterin der katholischen Kirche, einen türkischen Journalisten und andere. Als Verein, der sich mit Transsexualität beschäftigt, fragen wir uns: Wie viel Identität verträgt unsere Gesellschaft? Und wer hat überhaupt das Recht dazu von "Identität" zu sprechen? Brauchen wir "Identität" überhaupt?

Am 20. Juli kommen wir um 19:30 Uhr im Merlin in Stuttgart zusammen. Die genauen Namen der Gäste entnehmen Sie bitte der Tagespresse.

Hier gehts zur Veranstaltung auf Facebook.

Termin: 20.07.2018, 20 Uhr, Merlin, Stuttgart, Augustenstraße 72

(Wegbeschreibung findet ihr hier)